Der weiße Mann

 

In unserer Straße habe ich öfters einen Mann entlanggehen sehen, der mir aufgrund seiner Haarpracht aufgefallen ist. Er war schon alt, hatte aber noch volles, halblanges Haar mit einem dicken Vollbart. Das Auffallende war, daß er keinerlei Glatzenansatz (oder so) hatte, aber seine Haare, einschließlich Bart, schneeweiß waren.

Auch meiner Frau ist dieser Mann optisch aufgefallen. Wir nannten ihn immer nur: Den weißen Mann.

Freitag Nachmittag, als ich einkaufen gehen wollte, war an der verkehrsreichen Straße direkt vor unserem Haus ein kleiner Menschenauflauf. Gerade, als ich zur Haustüre rausging kamen 2 Krankenwagen. Ich bin ein bisschen näher zum Ort des Geschehens gegangen und da bemerkte ich, daß es sich um einen Unfall handelte. Bei näherem Hingucken bemerkte ich, wie der weiße Mann in stabiler Seitenlage auf der Straße lag. Drei Meter hinter ihm stand ein Audi mit einer großen Delle im vorderen Motorhaubenbereich.

Er war beim überqueren der 4-spurigen Straße gleich auf der ersten Spur in ein Auto reingelaufen. Ich vermute (kann mich aber auch täuschen) daß er alkoholisiert gewesen war. Kann sein, daß er öfters alkoholisiert gewesen ist, weil sein Gesicht (und besonders seine Nase) ein bisschen so aussahen wie man das von Alkoholikern her kennt: Rot, dick, knollig, usw. - mein Bruder (Krankenpfleger) hat mir mal gesagt, daß es dafür sogar einen Fachausdruck für gibt - hab ihn nur leider vergessen.

Ist ja auch egal, weil eh nur Spekulatius.

Nach dem Einkaufen hab ich mich kurz mit Kurt -das ist der Bettler, der immer vor dem Supermarkt auf der anderen Straßenseite sitzt- unterhalten. Kurt sagte mir, daß er einen Knall gehört hatte und dann hätte es den Mann mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Nachdem die Sanis den weißen Mann weggebracht hatten waren noch mehrere Polizisten vor Ort (hab mich noch gewundert, warum man für einen Unfall gleich 6 Beamte braucht).

Heute Habe ich in der Zeitung gelesen, daß der weiße Mann am selben Abend noch, im Krankenhaus, seinen Verletzungen erlegen ist.
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?sid=c00bf3f90b2ac6dca9d2e5ff709f8675&em_cnt=1130104

Traurig das ...
AND.

 

7.5.07 10:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen