Der Islam und ich: Teil II

So, inzwischen ist es Dienstag Abend und ich sollte noch einen Satz zum Sonntag schreiben ...

Am Vormittag habe ich bei den Baptisten in Eschersheim gepredigt. War sehr cool, endlich mal wieder meine Predigtpraxis vor Erwachsenen zu vertiefen. Die Eschersheimer Bapis hab ich ja bisher nur im Jugendbereich näher kennengelernt, jetzt also auch den anderen Teil der Gemeinde. Der Godi ist meiner Ansicht nach empfehlenswert. Wenn ihr also mal Sonntag morgen nicht wißt wohin, schaut da doch mal rein ...

Abends dann war der mit Spannung erwartete Jugendgodi, bei dem meine Frau und ich zusammen über unseren Glauben Rede und Antwort stehen konnten. Der Godi war gut, leider wenig Besucher (Standart halt). Das Muslimische Ehepaar, welches mit uns interviewt wurde, war glaubensmäßig auf sich bezogen sehr strait, aber anderen gegenüber tolerant und weil meine Frau und ich auch so drauf sind war es inhaltlich ganz gut, aber wir sind in keinster Weise aneinandergeraten.

Ganz im Gegenteil, ich hab den beiden mal meine Karte gegeben und vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee privat treffen.

Gibt also nicht wirklich was spektakuläres von dem Godi zu berichten. War trotzdem sehr sehr interessant.

So viel mal für heute ... AND:

6.6.07 00:30

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen