Hier die Auflösung

Für alle Wissbegierigen, hier die Auflösung auf die Masterfrage:

Das "Guten Rutsch" kommt tatsächlich aus dem Jiddischen. Roosch ist im Hebräischen der "Anfang". Man hat sich früher "gut Roosch", also einen guten Anfang im neuen Jahr gewünscht. Daraus ist dann das "guten Rutsch" und später, damit es Sinn ergibt das "guten Rutsch ins neue Jahr" geworden.

Ani und Oetti, wenn ihr mir euere Postadressen schickt gibt es eine Postkarte, herzlichen Glückwunsch!

AND:

3.1.08 16:14

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Oetti / Website (14.1.08 12:05)
HipHip Hurra Die Karte hat soeben heimische Regionen erreicht.

Vielen Dank euch (auch Jutta )
Wie gehts euch so?

(hab gesehen, dass ihr nächste Woche hier oben seit, kann da aber leider nicht kommen )

Gruß Ötti

Ps. sofern ich dran denke, kriegt ihr auch ne Karte von mir, wenn ich wieder mal unten an der uni bin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen